Innerhalb einen Jahres 20 Ironman finishen
Der ist glaube ich nicht so bekannt und hat eine besondere Motivation.
Im Netzt auf Trilife gelsesen und hier mal eben rübergezogen.
Ihr denkt Macca ist verrückt? Dann hört euch das einmal an: Der Amerikaner Michael Hennessey will das Unfassbare wahr machen. Der Texaner möchte innerhalb eines Jahres an 20 Ironman-Veranstaltungen teilnehmen und natürlich auch finishen. Alles für einen guten Zweck, wie er einer österreichischen Tageszeitung verriet: "Ich will etwas Besonderes leisten, etwas, dass die Leute auf unsere Sache aufmerksam macht." Und die „Sache“ sind Trisomie 13 und 18, angeborene Chromosomdefekte deren Folgen schwere Behinderungen und oft der frühzeitige Tod sind.
Er selbst ist Vater von sechs Kindern, von denen glücklicherweise keines von der Krankheit betroffen ist.
"Wir hatten Kontakt zu Eltern, deren Kinder Trisomie 13 und 18 hatten. Es hat die Art, wie wir die Welt sehen verändert."
Mit seiner Aktion will er auf die mangelnde Betreuung für betroffene Eltern aufmerksam machen, so auch beim Ironman in Klagenfurt. Dafür opfert er nicht nur seine Energie, sondern auch all seine Ersparnisse.
…übrigens der bisherige Weltrekord liegt bei 14 Ironmen in einem Jahr!
Was haltet Ihr davon, ist das zu schaffen?
Gruss
garuda
__________________
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
|