|
Also
1. würde ich den Test ausgeruht machen. Ich hab ähnliches wie du auch immer wieder beobachtet: es war als wäre ich durch den Test gerade erst in dem Zustand ordentlich zu ballern. Das ist aber dann besser wenn du erholt bist. Ich habe da folgendes einfaches Protokoll: T-2: nix, T-1: locker aktivieren (kein Tritt über 75%). Am Tag T dann locker einfahren ehe es los geht. Sieh es wie einen WK!
2. Wenn du am Berg mehr Watt treten kannst, dann fährst du im Flachen zu wenig TF! Trainieren! Einbeinig fahren ist wohl eine der besten Übungen für sowieso fast alles. 😁
3. die ermittelten Trainingsbereiche passen bei mir so perfekt. Gestern gabs 3x20min@95%. Das war von der Belastung genau so, wie es sein soll: der erste ging schön durch und ich musste mich zurückhalten, beim 2. war ich im Kampfmodus und bei dritten musste ich ordentlich arbeiten, Frequenz und Druck hochhalten, damit da wieder >360W stehen. Vor dem Test wäre ich diese SST Einheit mit 20-30W weniger gefahren, einfach weil ich durch die Trainingstests von einer anderen Funktionsleistungsschwelle ausgegangen wäre.
4. bei mir ist's ziemlich egal, ob ich die 5min Allout Vorbelastung fahre oder nicht. Warum: ich bin so Zeug gewöhnt (rel viel MTB, auch in der Gruppe), bzw ich habe gelernt, eine 30min Belastung mit konstanten Watt zu fahren, schieße deswegen sowieso auf den ersten 5min nicht die Watt ins Blaue, was dann den 20min Durchschnitt verfälscht. Eine gute Alternative finde ich zB, wenn man einfach die Durchschnittswatt der letzten 10min oder der vorletzten 5min eines rel gleichmäßig gefahrenen CP20 hernimmt. Die kann man wahrscheinlich ziemlich gut 1:1 auf die FTP hochskalieren!
Lg Nik