Ich möchte irgendwann einmal eine LD machen. Warum? Weil ich mich körperlich an eine Grenze bringen möchte. Ich möchte wissen, wie weit ich kommen kann. Mich fasziniert also die bloße Streckenlänge und die Dauer der ganzen Angelegenheit. Ich bin da ganz bei mir selbst.
Für mich wäre das also kein Wettkampf gegen andere, sondern ein Rennen gegen und mit mir selbst. Am Tag X sind eben noch viele andere Leute dabei und vielleicht haben einige von uns ein ... nun ja... episches Erlebnis. Ich möchte wissen, was mit mir passiert auf einer LD. Das finish zählt.
Ich freue mich natürlich über Anerkennung, aber das treibt mich nicht an. Schön ist es trotzdem
Wann ich jedoch ne LD mache, weiß ich heute noch nicht. Das kann (frühestens!) in 5 Jahren, vielleicht aber eher später sein.
Im Moment versuche ich mich an der Mitteldistanz. Gefühlt ist das für mich wie ne LD

denn dafür brauche ich schon lang genug...
Kurze Sachen reizen mich nicht so sehr. Ich habe meine Sprint-Power und das Auskotzen wahrscheinlich als Kind/Jugendliche reichlich und noch mehr gehabt. Das muss ich nicht mehr haben. Ich kann mich auch nicht mehr so motivieren mich da so auszukotzen bei einem WK. Allerdings mache ich ganz gern eine OD in der Saison. Einfach just for fun und ohne große Ambitionen.
Ich glaube, dass es wichtig ist, dass man nicht den Respekt vor der Länge verliert. Demut tut gut. Ich glaube auch, dass nicht jeder Mensch eine LD finishen kann. Wahrscheinlich gehöre ich zu genau diesen Menschen, aber ich möchte es irgendwann versuchen.
LG
