gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2015, 20:38   #1345
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Vorbereitung zur WM

Wir waren im Wasser!
Und anschliessend froh, unseren Bus dabei zu haben... es fing als wir tauchen waren zu regnen an. Und so genossen wir das Privileg uns trocken umziehen zu können. Genau für diese Situationen war der Bus geplant und es war herrlich!
Jetzt kommt gerade die Sonne raus und wir hoffen, das dies ein gutes Ohmen für morgen ist. Denn morgen geht's auf's Schiff. Wäre nett, wenn wir uns auch etwas draussen aufhalten könnten.

Im Hotel haben wir nun schon die Türken und Norweger getroffen und am Tauchplatz die super netten Chilenen (die kannten wir noch von der vorletzten WM in der Türkei). Norwegen war grad dabei sich zu versenken, als wir raus kamen und die Mexikaner.... (ja Ihr habt richtig gelesen) kämpften gerade mit den geliehenen Trockentauch-Anzügen.
Aus gut unterrichteter Quelle wissen wir, dass das mexikanische Team am Samstag Nachmittag einen kurzen, sehr kurzen Tauchgang unternommen hat. Völlig durchgefroren raus kam, sich umzog, zur nächsten Tauchbasis fuhr, sich für den nächsten Tag zum Trockentauchkurs angemeldet haben, diesen gestern absolviert haben und nun heute zum ersten Mal mit den Dingern fotografieren waren...

als Vergleich (für Euch Triathleten)... für uns sah es in etwa so aus. Ich fahre zu einem WK in den Alpen ohne langärmlige Trickots und Windjacken und versuche mit einem Hollandrad mit Rücktrittbremse dort zu fahren, um festzustellen, dass es viel zu schwer ist. Und leihe mir dann... ein zu kleines Rennrad aber mit der richtigen Uebersetzung und Bremsen, die ich so noch nie benutzt habe...
die Anzüge sahen, ehrlich gesagt, etwas zu eng aus...
naja, sie haben ja noch ein paar Tage sich dran zu gewöhnen.

Wir haben den ganzen Tag etwas zuviel rumgetrödelt, so dass, mein geplanter Shopping-Trip nach Rotterdam heute Nachmittag mal wieder ausfiehl... grrrr. Ein Grund mal möglichst bald nach Amsterdam zu fliegen...
aber, so sind wir halt in den Ferien. Lieber gemütlich machen und kurzfristig mit Freunden im Fischladen noch ein lekkeres Fisch-Menu geniessen, statt den langeplanten Trip umzusetzen.

Aergern werde ich mich erst nach den Ferien... wenn ich mal wieder im Schrank nichts, aber auch gar nichts zum Anziehen finde...

So, nun aber erstmal in der Pannenkoken-Mühle ein paar Kohlehydrate auffüllen...

Und hier noch ein Shot vom Training heute.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 5F3A5280.jpg (94,9 KB, 128x aufgerufen)