gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umfänge bis zum Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2015, 11:52   #28
Kai81
Ist alles so schön bunt hier!

glatte Bauchlandung am Wochenende. Die letzten 2 Wochen habe ich schon immer mehr gemerkt, dass ich Richtung Uebertraining gehe. Letztes Wochenende musste ich dann noch auf einem Staffellauf mitlaufen, 12.5km, 400hm. Hatte mir vorgenommen das einigermassen relaxed anzugehen, aber wenn das Wettkampffieber startet... Am Tag drauf fühlte ich mich gut un habe noch mal 165km Rad drauf gelegt, am Dienstag einen langen Lauf. Donenrstag habe ich dann die Ermüdung deutlich gespürt und nur noch eine relative kurze Koppeleinheit gemacht. Etwa 2h20 Rad (KRaftausdauer) +25min Laufen. Danach war ich sehr müde und habe 1.5h geschlafen, später noch mal.

Ich hatte mir dann bereits vorgenommen am Freitag einen Ruhetag einzulegen. Freitag war ich dann auch extrem müde in der Arbeit und habe zurück zu Hause erst mal von 19h bis 21h geschlafen ;/

Samstag ging dann gar nichts, habe 2x am Tag geschlafen und fühlte mich sehr erschöpft. Gestern war ich etwas im See schwimmen zum regenerieren, mehr al 1km ging nicht.

Die Woche nutze ich zum regenerieren, hoffe das hilft...
Kai81 ist offline   Mit Zitat antworten