Folks, das war mal wieder vom Allerfeinsten...
Natürlich kann nicht vom Wetter die Rede sein, aber insgesamt, so...
Ich hatte die Wettersteingebirgsrunde angeregt, nachdem die Kollegen sich die letzten zwo (Feier- und Brücken-)Tage schon in der Ecke vergnügt hatten (Freitag gabs zwecks ultramiesen Wetters nen 'Karibischen Nachmittag', das hat mit Sport wenig zu tun, höchstens mit Trinksport wenn man so will), und so ne Mannschaft aus knapp 18Leuten biegt man nichtmal so eben um, wenns Wetter dreht. Auch dann nicht, wenns nur Fünfe sind.
Die Wetterlage lies, wie verschiedentlich schon erwähnt, etwas zu wünschen übrig, wenngleich das in erster Linie für Sonnenschein galt, nicht für Temperaturen. Also Schwitzen ging schon ganz ordentlich, lag halt aber gegebenenfalls auch ein bisschen an der Luftfeuchtigkeit.
Aber wie ich immer sag: die Sonne scheint immer, das ist nur alles eine Frage der Höhe.
Doof blos, wenn man die mitm Rad überwinden muss.
An dieser Stelle hatte sich dann auch ein ganz anderes Problem manifestiert: irgendwie scheinen die Pufferakkus meines Ladegeräts die Biege zu machen.
Mag sein, dass ich das auch schonmal irgendwo erwähnt hatte: die meisten mit Nabendynamo betriebenen Lader reichen ja bestenfalls fürn seichtes Backup von nem Smartphone. Wenn man also halbleer losfährt, ist das Ding bei Ankunft bestenfalls immer noch halbleer, aber keinesfalls voller.
Das funktioniert nur, indem man dem Nabendynamo etwas mehr entlockt. Ist problemlos möglich, nur sollte mans zwischenspeichern, und dies tut mein Forumslader(.de, hat nix mit diesem Forum hier zu tun) normal auch für die Fälle, wo man eben auch mal stehnbleibt oder wie ich immer schneckenmässig zwo Stunden lang irgendwelche Bergpisten hochschleicht.
Normal hab ich ja immer alle möglichen Reservegeschichen an Bord, Zusatzakku, Ersatzkabel, Netzteil usw., nur hab ich das nu mal daheimgelassen, weil ichs bisher ja auch nie gebraucht hab.
Bisher.
