Zitat:
Zitat von Hafu
Klickpedale sind ein echtes Sicherheitsfeature und im Interesse deiner Kinder solltest du dich damit anfreunden!.
Was glaubst du, wie groß das Risiko ist bei normalen Tatzenpedalen im vorermüdeten Zustand in Verbundung mit z.B. nassem Wetter beim Wiegetritt von den Pedalen zu rutschen?
ich gebe dem Captain da uneingeschränkt recht: bevor man sich überhaupt über Sachen wie schnellere Laufräder oder gar Scheibe Gedanken macht, sollte man sich erstmal mit den Basics der Tretbewegung beschäftigen.
Wenn du dich mit Rennradpedalen und Rennradschuhen wohl fühlst, dann kauf halt MTB-Pedale und -schuhe, stell diese auf die weichste Stufe, dass sie fast schon vom Hinschaueh auslösen.
Tatzenpedale und der Plan, Hochprofillaufräder oder Scheibe zu kaufen. ist so ähnlich wie wenn ein Schwimmanfänger, der bisher nur Brust schwimmt überlegt, wie er schneller werden kann und sich nach dem schnellsten Neo auf dem Markt erkundigt, anstatt danach, wie man das Kraulschimmen erlernt. 
|
Vielen Dank für die klaren Worte, Hafu
Das mit den Klickies ist bei mir eine reine Kopfsache, komme aber irgendwie nicht so richtig dagegen an. ... und wie gesagt - der Leidensdruck ist einfach nicht groß

Bisher war ich immer recht flott unterwegs und passiert ist auch noch nix...
Ich gebe aber auch zu, dass ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht habe, dass es ohne noch gefährlicher sein kann...am Besten fange ich damit auch nicht an
Das mit dem Schwimmanfänger würde ich so nicht unterschreiben... Auch brustschwimmend kann man recht brauchbar vorankommen (ich spreche aus Erfahrung, mittlerweile kraule ich aber auch ganz passabel) und wenn man dann meint, dass einen ein guter Neo schneller macht und man damit zufrieden ist!?? Klar, ist das auch etwas "strange" - aber sind wir Trias das nicht alle irgendwie!??
However - ich wollte damit, wie auch bereits erwähnt, keine Diskussion vom Zaun brechen, wie sinnig die Kombination Scheibe - Tatzenpedale (wieder was gelernt

) ist...