Zitat:
Zitat von BunteSocke
...
Sorry Captain, ich wollte Dich nicht verwirren
Grundsätzlich bin ich schon eher ein Risikotyp, aber irgendwie muss ich immer das Gefühl haben, dass ich die "Gefahr" im Griff habe. (... nochmal mehr, seit wir zwei Kinder haben...) Das habe ich bei Klickpedalen nicht. ,,
|
Klickpedale sind ein echtes Sicherheitsfeature und im Interesse deiner Kinder solltest du dich damit anfreunden!.
Was glaubst du, wie groß das Risiko ist bei normalen Tatzenpedalen im vorermüdeten Zustand in Verbundung mit z.B. nassem Wetter beim Wiegetritt von den Pedalen zu rutschen?
ich gebe dem Captain da uneingeschränkt recht: bevor man sich überhaupt über Sachen wie schnellere Laufräder oder gar Scheibe Gedanken macht, sollte man sich erstmal mit den Basics der Tretbewegung beschäftigen.
Wenn du dich mit Rennradpedalen und Rennradschuhen wohl fühlst, dann kauf halt MTB-Pedale und -schuhe, stell diese auf die weichste Stufe, dass sie fast schon vom Hinschaueh auslösen.
Tatzenpedale und der Plan, Hochprofillaufräder oder Scheibe zu kaufen. ist so ähnlich wie wenn ein Schwimmanfänger, der bisher nur Brust schwimmt überlegt, wie er schneller werden kann und sich nach dem schnellsten Neo auf dem Markt erkundigt, anstatt danach, wie man das Kraulschimmen erlernt.