gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hochprofilfelgen, Trispokes oder doch ein Scheibenrad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2015, 15:38   #46
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.127
Vielen Dank die Herren für die konkreten Empfehlungen, damit werde ich mich in den nächsten Tagen einmal beschäftigen
Ja, es wird dann wohl zunächst mal eine Scheibe werden.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Keine SystemPedale zu fahren, aber ne Scheibe montieren zu wollen ist natürlich schon ziemlich verrückt (zumal oben was wie "no risk no fun" gefallen ist). Die Systempedale würden vermutlich doppelt soviel bringen wie der Einsatz sündhaft teurer Laufräder. Wenn Du dann noch zu Schlauchreifen tendieren würdest, wäre meine Konfusion perfekt.
Sorry Captain, ich wollte Dich nicht verwirren
Grundsätzlich bin ich schon eher ein Risikotyp, aber irgendwie muss ich immer das Gefühl haben, dass ich die "Gefahr" im Griff habe. (... nochmal mehr, seit wir zwei Kinder haben...) Das habe ich bei Klickpedalen nicht. Meine Sorge, mit einer Scheibe von der Strasse gepustet zu werden, ist gering. Ich halte mich für eine recht passable Radfahrerin, insbesondere eine kräftige. ... vielleicht verwirrt es Dich noch ein bisschen mehr, wenn ich sage, dass meine höchste im WK getretene TF avg 78 war, und ich im Training nicht einmal auf avg 70 komme. Mein Mann hat schon mehrfach kopfschüttelnd festgestellt, dass aus mir nie eine "richtige" Radfahrerin wird, trotzdem schaffe ich fast immer, egal ob auf SD oder MD, eine Radzeit unter den ersten 10% der Frauen (ohne Klickies und speziellen LR ). So what. Was ich damit sagen möchte - mein "Leidensdruck" mich mit Klickpedalen und einem schlechten Gefühl über die Piste zu quälen ist gering, meine Motivation mit einer coolen Scheibe mit gleichem Aufwand und (zumindest gefühlt) nur geringem mehr-Risiko etwas schneller zu sein, hoch.

Du schreibst, Systempedale würden vermutlich doppelt so viel bringen, wie eine Scheibe??? Hmmm. das wäre ja kaum auszudenken

... ach ja, und den Unterschied zwischen Schlauch- und Draht- oder sonstdawasreifen lasse ich mir gelegentlich auch noch einmal erklären...
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten