Zitat:
Zitat von longtrousers
...als wir zum Start kamen waren die schon weg...
|
Unerfreulich!
Und dies, wo Einlaufen doch vollkommen überbewertet wird...
Ich hatte derweil auch ne unerfreuliche Begegnung der telefonischen Art.
Erst noch ganz lässig mit meiner Kurzen, die sich voll gefreut hat, dass ich sie zu dem Lauf angemeldet hab, ne Viertelstunde später ruft sie zurück und meint, ich könne sie gleich wieder abmelden.
Kurze Antwort auf meine Nachfrage wieso: "Ich geb dir mal die Mama..."
Oha, da fühlt sich also allmählich jemand auf den Schlips getreten.
Und vertritt tatsächlich die Haltung, s Kind würd besser in der Schule, wenn sie da nicht mitlaufen würde.
Interessante Ansicht, die mich an sich eher belustigte, sofern sichs um ne Story handelte, die mir irgendwer erzählt und die mich nicht direkt betrifft.
Naja, schaumermal, aktuell ists Kind wieder auf der Startliste...
Tschoa, und dann hab ich heut natürlich mein Graffel fürs Wochenende gepackt, leider bin ich auch ne Runde mitm neuen Radl gefahren und nu muss ich mich schon arg am Riemen reissen, das Ding stehenzulassen und die Kante nochmal mitzunehmen.
Ok;- freilich iss das Ding erstmal n Kilo leichter, keine Kunst ohne Rohloff, Nabendynamo und Ladegerät an Bord, aber darum gehts natürlich nicht. Der Wahnsinn ist, was die 35mm mehr an Hinterbaulänge beim Bergauffahren ausmachen.
Klärchen ist das deutlich aufwendigere Fahrwerk vom Marin nochmal ne andere Hausnummer als Stevens einfacher Viergelenker, aber der eigentliche Aufmerker ist echt, an der Grenze des Möglichen irgendnen Buckel raufzukrabbeln.
Wie das geneigte Auge sicherlich erkennt, reichts Rahmendreieck vorm Dämpfer gradmal für ne Halbliterflasche, in der Hinsicht hab ich wohl abgelost, aber da ist hinterm Flaschenhalter noch n guter Zentimeter Platz nach hinten unds letzte Wort noch nicht gesprochen.
Ausserdem hab ich noch nie im Leben nen Sidecage ausprobiert und vielleicht taugen die Dinger ja mehr als ich ihnen zutraue.
Letztlich war ich länger unterwegs als ich wollte (zeitlich meine ich, streckenmässig warens nichtmal 20km...), hat aber auch richtig Spass gemacht.
Nu kann ich mir übers Wochenende überlegen, ob ich andere Ausfallenden fürs Marin fräsen lasse (die sind beiderseits austauschbar, fragt mich nicht, warum), die länger sind und direkt die Rohloff-Aufnahme intus haben, ob ich weiterhin im Alpenraum aus kuhschicegesprenkelten Trinkflaschen schlürfen will oder ne bessere Lösung in Sachen Alimentation aufm Stevens plus rohlofftaugliche Hinterradaufnahme finde.
Oder vielleicht ne Di2-XTR am Stevens haben will oder eine der anderen, vielfältigen Kettenschaltungslösungen zwischen 1x10 und 3x11...
BTW: ist das Meeting der 'Münchner Runde' morgen noch aktuell? Ich komm ja aufm Weg nach Pamisch-Gelsenkirchen eh durch das Kaff und ob ich da nen Abstecher mach oder zwo Stunden früher im Nachtquartier ankomme, iss eigentlich wumpe