gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit 47 Jahren schneller als mit 36?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2015, 19:21   #207
dickermichel
Szenekenner

14.05.: Training

Heute überraschender Ruhetag, denn:
Es ist Donnerstag.

Da hat sich mein Körper, schlau wie er ist, gedacht, „Herrchen ist seit Freitag per Rad und Pedes im Ausland unterwegs, der führt was im Schilde - doch nicht etwa einen Wettkampf?“
Also schnell alle Schalter auf „Krank werden, egal, wie“ umgelegt, damit er mir den WK am Wochenende vermiesen kann.
Hahihaho, da hat er falsch gerechnet.
Und außerdem bin ich gerade wegen dieser lauernden Gefahren schon zwei Wochen vorher nach Lanza geflogen, denn so konnte ich den heutigen Tag dazu nutzen, meinen Rüssel ausgiebigst in die Sonne zu strecken, mit dem Ergebnis, dass ich nun wieder halbwegs hergestellt bin.

Ich hatte ja schon in meiner Antwort auf Das Mädchen drei Krankwerdungs-Möglichkeiten skizziert, als da waren:
- sich morgens beim Schwimmen verkühlen,
- sich nachmittags am Meer einen Zug holen
- oder sich abends beim Fußballgucken wg. der Superfrost-Klimaanlage erkälten

Ich tippe auf 1. und 3., obwohl ich nach dem Schwimmen beim Frühstück mit dem mollig-warmen Allgäu-Triathlon-Hoody (zum Glück gab’s den vor dem Rennen und nicht nur für die Finisher) sitze und mich eine andere Triathletin deswegen schon spöttisch-mitleidig anschaute, wahrscheinlich weil sie denkt, ich würde meine Trophäe präsentieren wollen (dabei habe ich ja nicht mal teilgenommen!), was insofern naheliegend ist, da alle anderen Leute in dem Frühstücksraum den warmen Temperaturen angemessen bekleidet sind - nur ich sitze da, als wäre es kalt (mir ist halt nach dem Schwimmen in dem Pool kalt, was soll ich machen?).
Auch beim Gucken von Real-Juve war ich der Einzige, der mit seiner Jacke (nicht der Hoody, aber auch warm) herumsaß.
Hilft nix, mein Körper wird umgehend zum Wrack, wenn’s zieht, zum Glück gibt’s bis zum WK keinen Fußball mehr.

Aber das hatte auch alles sein Gutes, denn es ist seit letzten Freitag der erste richtige Ruhetag (am Mo und Mi war ja zweimal S, also nicht richtig ruhig), und außerdem habe ich heute schon den Jahresrückblick 2014 fertigstellen können, damit das Futter für den Blog nicht ausgeht.

Mal schaun, ob und wie ich die heutige Einheit (3x die Feuerberg rauf + kurze Intervalle laufen) noch unterbringe - vielleicht der Einfachheit halber auf nächsten Donnerstag verschieben?
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten