Dank schlechten Wetter jetzt am Abend musste ich lange mit mir ringen Schwimmen zu gehen. Das hadern hat sich ausgezahlt, denn 300 m nach meiner Haustür begann es zu regnen!
Beim Schwimmen standen heute 20x50 m Abgang 1:10 im Hauptteil am Plan. Anfangs dachte ich mir ich Schwimme 5 ohne Flossen, 5 mit usw. Nach den ersten 5 hatte ich für die 50 m aber nie mehr als 47 Sekunden gebraucht und das ohne zu sprinten sondern einfach durch konzentriertes gefühlt schönes Schwimmen. Also dachte ich na gut 10x50 ohne Flossen, dann 5x50 zu entspannen mit und wieder 5 ohne. Aber was soll ich sagen die Zeiten wurden nicht schlechter. Ich schwamm weiterhin zwischen 45.5 und 46.5 auf die 50 m je nachdem wie gut die Wende (Kippwende) war. Somit stand fest das es jetzt kein zurück mehr gab die 20x50 mussten alle in den Tempo durchgezogen werden und das ohne Flossen. Bei den letzten 5 wurde es dann noch ziemlich anstrengend und der Puls ging ordentlich in die Höhe aber die Zeiten blieben konstant.
Insgesamt waren es dann 2000 m.
Am Ende habe ich dann noch eine Ex-Semi-Profi auch der Mitteldistanz kennen gelernt. Seine PB auf der MD 4:08 und er meinte wenn ich etwas brauche darf ich mich melden. Denke ich werde das in Anspruch nehmen und mir ein paar Tipps holen fürs Schwimmen! Wäre ja super wenn da jemand mit Ahnung darüber schaut!