Zitat:
Zitat von tandem65
Huch, warum? Ich fahre auch gerne Bergauf auf dem Auflieger und in Kurven ebenso. Vom Auflieger runter eigentlich nur in Habacht Stellung oder halt wirklich beim Bremsen.
|
Natürlich darfst du auch weiterhin bergauf und in Kurven auf deinem Auflieger liegenbleiben

.
Ich drück's mal anders aus: Wenn ich auf dem Auflieger liege, fahre ich üblicherweise relativ konstant. Es gibt also wenig Situationen, bei denen ich schalten muss. Und wenn, sind es meistens ein oder zwei Gänge, um die Trittfrequenz im optimalen Bereich zu halten. Das kann ich mit einem kurzen Griff an den Ergopower machen. Dann gibt es noch Situationen, bei denen ein 'heftigere' Schalten erforderlich ist, bspw. am Berg oder eben bei Kurven, bei denen man deutlich runterbremsen und anschließend beschleunigen muss. Und in solchen Situationen bin ich meistens sowieso am Basislenker und/oder an den Bremsen, kann also gleichzeitig bremsen und schalten.
M.