gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradrucksack
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2015, 09:30   #20
totog
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Brazzo Beitrag anzeigen
Ein Überangebot...

Bei den verschiedenen Längen, welche sind da angenehmer!?
Die Kürzeren oder die Längeren?

Denke die Kürzeren sind besser, da man dort weniger schwitzt.
Einziger Vorteil bei den Längeren ist, dass bissl mehr reinpasst?

Oder liegen die besser am Rücken an und sind bequemer?
Bin selbst gerde wieder auf der Suche nach einem alltagtauglichen Rucksack und deshalb hab ich sehr interssiert mitgelesen.

Längere Rucksäcke liegen auch näher am Körper und somit ist das Gewicht vielleicht etwas besser verteilt und der Schwerpunkt günstiger. Mehr Inhalt würde ich nicht unterschreiben da ich gerade bei "sperrigeren Sachen" (z.B. Flaschen und auch mal ne Salatschüssel auf der Fahrt zur nächsten Grillfeier) mit den längeren Varianten einfach nicht klar kam. 25ltr sind je nach Gepäck eben nicht 25ltr.
Andererseits ist die Runde Form ungünstiger wenn du z.B. nur Getränkeflaschen transportierst welche ja am besten nah am Körper liegen sollten wg. dem Schwerpunkt. Einmal aufgerichtet und die Flaschen liegen 10cm vom Körper und sind gefühlte 150% schwerer.

Ich behelfe mir hier mit den Zurrbändern (oder wie die heißen) am Rucksack. Wenn nicht viel drin ist sollte der Rucksack einfach kleiner geschnürrt werden können so dass wieder alles nah am Körper bleibt. Aktuell ist es bei mir der http://www.campz.de/vaude-trail-ligh...6-448a5b2c2c0a
Super leicht (für mich wichtig da der Rucksack auch auf vielen After-work Touren, dann meist leer, dabei ist) und wenn weniger Inhalt drin ist kommt ein Rundenbändchen vom letzten Triathlon drum. Leider ist das Material und die Verarbeitung nicht der Burner und deshalb suche ich aktuell wieder.

MfG
Toto
totog ist offline   Mit Zitat antworten