Aber echt, im Ernst: war früh auf den Beinen, wettermässig sah es so gut aus, dass ich ohne Nachdenken in die Radklamotten gestiegen bin und die Windrichtung schien auch die richtige zu sein.
Das hat sich dann allerdings als Trugschluss herausgestellt, trotzdem oder gerade deswegen bin ich mit ner 1:12 (extra für euch mitgestoppt, ansonsten häts mir echt gereicht, rechtzeitig inne Firma zu sein) für die 35km echt zufrieden. Hat easy noch zum Umziehen gereicht.
Leider macht aber die Radfahrerei nen übermässigen Appetit, während ich auf den ersten Kilometern gut auf mein Frühstück achten musste und darauf, dass es mich nicht in der falschen Richtung verlässt.
Nach Hause hab ich dann echt gebummelt, nachdem ich NULL Bock hatte, heimzuradeln.
Unterwegs noch n Eis geschleckt und was zu Futtern fürs Wochenende eingekauft, über Feldwege bis zu mehrere hundert Meter abgekürzt und war 1:20 unterwegs.
Sehr schön.
Hab n altes Stahl-Scott reingekriegt, welches exakt die STX-Schaltung, die ich fürs GT wollte, spendiert hat, einschliesslich der Rapidfire-Schalthebel.
Ich muss das deswegen hier so breittreten, um mich allmählich vom Ruf des Shimano-Hassers zu rehabilitieren. Dass ich auf denen so gerne rumhacke, hat andere Gründe als dass ich das Zeug Mist finden würde. Und die alten Klamotten gefallen mir sogar richtig gut, die Rapidfire taugen mir unendlich mehr als die SRAM-/Sachs-Drehgriffschalter oder deren Triggers.
Natürlich iss auch Schatten, wo es Licht gibt: die Parallelogramm-V-Brakes gehen mir voll aufn Zeiger, die STIs vom Rennrad sehen ultramegapanne aus und die Wäscheleinen dazu genauso wie die aktuellen Kurbeln.
Ausserdem geht mir das Verramschen aufn Keks und natürlich, dass das zeug genau deswegen an jeder Ecke an jeder Kiste hängt.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, n´est pas?
Ach ja: egal, was Mittwoch sonst noch so abgeht: hab noch n Tourenrad in der Heimat auf Halde, an dem die schrillgelben Magura HS33 Raceline hängen, allerdings nimmer lang, wenn ihr wisst, was ich meine.
Das wird natürlich das Zuckerle aufm GT...
Domani, Domenico: ma gucken. Die Kollegen wollen ne 7Zwerge/7Berge-Tour mitm MTB starten.
Wäre interessant, um vorm Crosstriathlon kommenden Sonntag wenigstens einmal aufm MTB gesessen zu haben, allerdings finde ich die Abfahrt um 7:30, zu der ich um Sieben hier weg müsste, etwas ungeschmeidig.
Da penn ich lieber bis in die Puppen, reiss danach 15km zu Fuss runter und gurke anschliessend zum Finish Richtung Race24 in Kelheim und sammle meine HID-Scheinwerfer wieder ein.
Packen iss ja auch noch angesagt, da ich Montag direkt vom Arbeiten aus Richtung Heimat blastere, um Dienstag genug Zeit zu haben, Jörrrch aufs Rad zu helfen, meine Rechtsanwälte zu treffen und ne irre Sausse mit meiner Kurzen zu veranstalten.