gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mittelohrentzündung ohne Antibiotika auskurieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2007, 12:13   #5
Gonzo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 995
War gestern noch beim Doc gewesen. Ohr wurde gesäubert, Salbe und Streifen rein. Heute morgen letzteres erneuert. Zusätzlich Antibiotika verschrieben, die ich auch brav nehmen werde. Röntgen ergab, daß kein Übergriff der Entzündung auf Gehörknöchelchen o.Ä. stattgefunden hat.

Werde das Ganze also mal wieder ausheilen. Ist nur bitter, da die damit unvermeidbar verbundene Trainingspause meine Lanzarote-Vorbereitung endgültig zunichte macht. Ich könnte zwar starten, fürs Finishen würde die verbleibende Trainingszeit wohl ausreichen, aber mein eigentliches Ziel Quali kann ich wohl abschreiben, da dies nur in Top-Form erreichbar ist. Und die kann ich ziemlich sicher nicht mehr hinbekommen. Aber was soll's, wenn man ehrlich ist gibt es wahrhaftig schlimmeres im Leben.

Mich würde aber brennend interessieren, wieso die Entzündung wieder ausgebrochen ist. Das wäre ja eine wichtige Erkenntnis für die Zukunft. Hat sich durch die erste Entzündung im Dezember eine Schwachstelle im Körper ausgebildet, die auch in Zukunft immer relativ anfällig sein wird? Wenn ja, wogegen? Kalte Luft, Zugluft, Wasser im Ohr, Fliegen?

Beim Fliegen, genauer gesagt beim Landen hatte ich schon immer Probleme. Kann keinen Druckausgleich machen und nach der Landung sind meine Ohren immer richtig "zu", so daß ich den ersten Tag das Gefühl habe, die Ohren seien verstopft. Das ist aber am nächsten Tag dann wieder o.k. Falls das aber künftig ein potentieller Auslöser einer Entzündung wäre..........

Gegen die anderen Sachen müßte und würde ich mich dann mit Mützen, Ohrenstopfen usw. schützen können. Es gibt meines Wissens sogar die Möglichkeit, sich "maßgeschneiderte" Ohrstöpsel anfertigen zu lassen, die dann absolut kein Wasser mehr durchlassen.
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten