gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Planlos nach Köln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2008, 20:10   #52
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Raus mit dir auf´s Rad
.........
Recht hast du, habe ich auch gemacht. Kraftausdauer wurde mir hier gesagt und so wie unter anderem mauna_kea hier im Blog meinte solle ich die Intervall erst mal kürzer halten. 2-3 Minuten sollten reichen. Also ab zu dem steilsten Anstieg den wir hier haben 12% müssten erst mal reichen. Sollte das Wetter hier wieder anfangen und toben bin ich so ja schnell wieder daheim. Da ich diese Strecke nicht mit dem Rennrad fahren kann, die Runde geht durch den Wald habe ich mein mir heiliges MTB raus geholt und los ging es. Ruckzug sah ich auch mein Vorhaben vor mir liegen. Na also ran an Speck…. by the way, habe mein gewicht von 79kg endlich erreicht…. ich die nur 380 Meter und 44 Höhenmeter rauf der Puls ging echt höher. Angekommen bei meiner Abzweigung hatte ich 151 Schläge. Es hat doch wohl echt etwas mit der Trittfrequenz zutun, was nicht bedeutet dass ich meine Oberschenkel nicht spürte. Die Runde im Wald zurück zum Ausgangspunkt habe ich von Runde zu Runde immer mehr genossen. Nach der fünften Einheit wusste ich nicht was mir mehr schmerzte, meine Muskeln oder mein Handgelenk welches noch immer rum zickt. Das MTB fahren hatte ich nun schon 5 Wochen eingestellt weil die Erschütterungen wohl nicht fördernd für die Genesung sein sollen. Das Schalten meiner Rohloff tat mir zum Schluss echt richtig weh. So bin ich beim fünften mal diesen Berg ganz hoch gefahren und danach noch 17 Km im gemischten Profil locker ausgefahren. So hatte ich also 45 Minuten Kraft Übung und 45 Minuten ausfahren. Summa Summarum 30 KM 520 Höhenmeter in 01:23:30. Die Beine sind OK mein Handgelenk stich noch sehr. Hoffe nur das ich nächstes Wochenende den MTB Duathlon echt antreten kann.

Für morgen habe ich eine lange Radeinheit eingeplant mit anschießenden 1,5 Stunden laufen. Mal sehen ob das Wetter mitspielt.