gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2008, 19:02   #273
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich würde hier noch hinzufügen, dass ich frei von Plänen bin, da kommendes Jahr selbst starten zu wollen.
Das Wochenende hat mir mal wieder deutlich aufgezeigt, wie wenig ich in der Lage sein werde, gezielt auf ein solches Ziel hinzutrainieren, ausserdem ist das, was mir vorschwebt, eh mit anderen Anforderungen versehen, wenngleich auch nur auf dem Weg einer rechtzeitigen Anmeldung zu machen. Bin nu wirklich etwas ratlos, da ohne festes Ziel (Angemeldet!) keine rechte Motivation, ohne Motivation kein ausreichendes Training, ein Ziel zu erreichen.
...
Papperlapapp, nicht Reden, sondern Anmelden, Machen !!!

Du trainierst nach dem, was ich von Dir lese und in Duisburg gesehen habe, mehr als ausreichend. Man muss keinem Plan folgen, um eine LD zu bestehen, es gibt ein paar Voraussetzungen, die man haben sollte, die bei Dir m.E. vorhanden sind.
Also keine Entschuldigung, such Dir ne LD im kommenden Jahr aus, melde DIch an und schon funxts.
Kommen wir zu den Voraussetzungen, zum Einen hast Du eine sportliche Vergangenheit, wenn auch nicht alles aufm Rad, Du bist recht leicht und vor allem bereitet Dir Laufen keine Probleme, der Rest ist Kopfsache.
Ich bin im Training zu meinem ersten Start auf der LD einmal 160km gefahren, der Rest war überwiegend 2.std Radausfahrten, ich hatte etwas über 200 Trainingsstunden in dem Jahr bis zur LD, obwohl ich zweifle, dass ich das überhaupt LD nennen darf, die Strecke war damals schon zu kurz (wahrscheinlich alle drei), insgesamt fuhr ich lediglich ca 3500km, trotzdem kam ich recht zufrieden ins Ziel. Dazu kommt, dass ich in den letzten 4 Wochen vor dem WK überhaupt keinen Bock mehr zum Trainieren hatte, war wahrscheinlich leicht übertrainiert, habe aufs Körpergefühl gehört und teilweise in diesen Wochen um die 4 Std(!!) trainiert.
Klar, IM ist kein Kindergeburtstag, aber für Leute, die sowieso ne sportliche Vergangenheit haben, eher eine Frage des Kopfes.
Also, schiss Dir nicht ins Hemd, mach et so wie oben beschrieben, danach kannse erstma 2 Tage nich schlafen (die Zeit kannse dann zum posten nutzen, dann ham wa auch wat davon)

Auf gehts, wir warten auf Vollzugmeldung

Joerg