gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit 47 Jahren schneller als mit 36?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2015, 19:06   #115
dickermichel
Szenekenner

07.05.: Training

Heute war ein blöder Tag, an dem es zeitlich überhaupt nicht funktioniert hat.
Eigentlich wollte ich gleich in der Früh 6-7 500er-Intervalle schwimmen und abends ein paar relativ kurze Berg/Ebene-Intervalle draußen fahren.
Doch heute war die Zeit dafür nicht da, also musste ich das Schwimmen canceln und dafür morgens die Radeinheit verkürzt auf dem Spinningrad machen - was meine Beine gar nicht so gut fanden, es war recht zähl, aber ok:
10min Ein
10x 2min"Voll" + 2min locker
Danach locker 20min auslaufen

Somit betrug der Unterschied zur gestrigen Einheit nur 24h, da hätten das geplante morgendliche Schwimmen und der größere Abstand von ca. 10h (bei Radeinheit am späten Nachmittag) sicherlich einen Unterschied gemacht, aber was soll's - es war ok und morgen ist mal wieder ein Ruhetag (bevor es am WE noch mal zur Sache geht).

@Protein im Energy Drink:
Ich habe es in den WKs bisher immer recht gut vertragen, zumindest führe ich auftretende Magen-/Darmprobleme eher auf "falschen" Wasserkonsum oder andere Dinge zurück.

Grundsätzlich finde ich die Auswahl des richtigen Ernährungszeugs nach wie vor knifflig, denn im Training kann ich es nie so testen, wie im WK.
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten