Zitat:
Zitat von thunderlips
schöner Kommentar bei 11freunde
Der FC Bayern feierte noch zu Beginn der Saison seinen tollen Kader, der sowohl in Qualität als auch in der Breite der beste aller Zeiten sein sollte... Nun müssen 2 verletzte Ü30-Spieler als Grund für das Ausscheiden in der Cl herhalten. Schon witzig..... Guardiola hatte doch 2 Jahre und viel Geld zur Verfügung, dafür Perspektiven/Altenativen zu entwicklen. genau hier aber scheitert er, wie schon bei Barca. Da mussten Xavi und Iniesta und Messi bis zur körperlichen Erschöpfung spielen spielen spielen..... laut Infos oft nur unter schmerzstillenden Spritzen. Wann begreift der FC Bayern, dass der abgebliche Wundertrainer Guardiola ein schon starkes Team zwar gut einstellen kann, es aber auch auslaugt und am Ende ausgelaugt zurückläßt? Beim FC Barcelona griff Guardiola auf die Arbeit seines Vorgängers Rijkaard zurück, beim FC Bayern auf die von van Gaal und Heynckes, die die Robbens und Riberys zu Weltklasse formten. Selber kam und kommt von Guardiola nichts, absolut nichts. Selbst sein Wunderspieler Thiago war gestern nicht zu sehen. Guardiola ist ein Medien-Phänomen, nicht mehr und der Fc Bayern täte gut daran, ihn wegzuschicken. Heynckes, du warst der beste und wirst der beste bleiben! Sowohl als Trainer, als auch menschlich hast du dem Team des FC Bayern gut getan, im Gegensatz zum Lieblingstrainer der Medien.
|
Der Kommentar enthält aber auch viel Polemik und wenige richtige Aussagen.
Der Fc Bayern hat mit Sicherheit den besten Kader den sie je hatten, dass schützt aber vor Verletzungen auch nicht. Nichts desto trotz, sind die Verletzungen nicht der Grund gewesen, dass man so schlecht gespielt hat. Denn die Schwäche Gestern lag wie NBer schon schrieb vor allem im Mittelfeld und da standen eigentlich alle Top Spieler auf dem Platz. Robben und Ribery können das Spiel nicht retten, wenn man den Ball immer schon in der eigenen Häflte verliert, auch wenn sie dem Spiel trotzdem gut getan hätten.
Ich halte von Guardiola sehr viel, aber das Gestern war von ihm keine Meisterleistung (wobei es wohl nicht an ihm lag, dass man keine 40% der Zweikämpfe gewonnen hat).