gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich schwimme schneller Brust als Kraul
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2015, 17:01   #19
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Bei mir steht 2:25, ne halbe Minute mehr als Brust.
Der einzige Weg, da mit nur ein bisschen Übung die Zeiten anzunähern wäre imho, langsamer Brust zu schwimmen...
Korrekt! Das
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Mit ein bisschen Übung sollten die Kraulzeiten bald besser werden als die Brustzeiten.
schreiben nur Leute, die's (zumindest nach Tria-Maßstäben) zumindest hinreichend gut können.

Es gibt einfach Menschen, die kriegen's mit dem Kraulschwimmen nicht auf die Reihe. Hatte im SportLK beim Leistungstest im Kraulen ne 6 und im Brustschwimmen ne 1+. Brust hab ich halt als Kind gelernt. Schwimme aber trotzdem Kraul im Wettkampf, um die Beine zu entlasten, die ja noch gebraucht werden. In einem Wettkampf hab ich wegen eines Krampfes im Fuß auf Brust umgestellt und aufgeholt.

Aber der TE ist 35, da hat er bessere Voraussetzungen als ich mit 57, das noch zu lernen. Aber 3 mal pro Woche sollten's glaub ich schon sein, damit sich nennenswert was bewegt. Für Trias ist ja auch immer die Frage, ob ich Mehrtraining auf dem Rad oder beim Laufen nicht besser auszahlt.

Davon ab, danke, Sybi, jetzt weiß ich, wie schnell ich mit meinen betonhart stehenden und unverbesserlichen 2:10 bin.