gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kasrwatzmuffs Fred
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2015, 08:21   #173
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Holla, da war mein Faden ja tatsächlich schon auf die dritte Seite abgerutscht... da wird es ja direkt Zeit, mal wieder ein Update zu machen. Und es ist recht viel passiert.

In den letzten 14 Tagen gab es insgesamt drei Wettkämpfe. Am 25.04. ein 10er, am 01.05. ein HM und am 02.05. nochmal ein 10er.

Die Leistungen waren gefühlt grottenschlecht. Seit ich die Tabletten gegen Bluthochdruck nehme, komme ich irgendwie nicht mehr auf Touren. Bei den 10ern standen Zeiten von 1:01:xx und 59:xx, beim HM 2:14. Das war eigentlich rund 20% langsamer als ich es mir am Jahresanfang vorgestellt hatte. Eine Geschwindigkeit, die ich am Jahresanfang als lockeres Trainingstempo empfunden habe, ist heuer das WK-Tempo, wo kaum noch eine Steigerung möglich ist. Irgendwie seltsam, zumal auch das Tempo im Training eine ganze Ecke langsamer geworden ist.

Beim Kardiologen hat es keine neuen Erkenntnisse gegeben. Die EKG-Veränderungen sind unbedenklich für einen Sportler und der Blutdruck hat sich bei relativ normalen Werten eingependelt. Nervig waren beim Belastungs-EKG nur die Fragen, ob man die 225 Watt noch treten kann. Bei 225 Watt war dann aber auch Schluss, dann da war der Blutdruck wieder bei 250 zu 100. Wenn ich mir vorstelle, wie hoch der Blutdruck dann sein muss, wenn ich mich auf dem Rad anstrenge, wird mir auch ganz anders.

Langsam rückt auch der 13.06. näher. Das ist der Termin für meine erste VD in 2015. Heute Morgen habe ich nach langer Zeit mal wieder meine Schwimmsachen eingepackt, denn es wird höchste Zeit zu prüfen, ob ich überhaupt noch Schwimmen kann. In den letzten fast 12 Monaten war ich gar nicht mehr Schwimmen. Es wird also höchste Zeit.

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten