gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Im zweiten Anlauf endlich Triathlon - aber diesmal richtig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2015, 21:28   #197
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.444
Mo:
1:15 h Rad mit 4*10 Minuten mit 2,5 Minuten Pause in Position / 30 Minuten lockeres Radfahren / 1h Schwimmen (1,6 km)
Di:
10 km Lauf @ 4:56 mit 3 Steigerungen / 2:20 h Rennrad 59 km
Mi:
1:00 h Schwimmen (2,3 km) mit 4*250 m (5:14/5:04/5:7/5:13) / 2:41 h Rennrad 72 km
Do:
10 km Lauf @ 5:20 davon 2 km 3:56 und 3:57 danach jedoch totaler Einbruch und lockeres nach Hause Joggen (allerdings mit hohem Puls bei sehr langsamer Pace)
Fr:
7 km Lauf @ 5:23
Sa:
10 km Lauf @ 5:45
So:
3 km Lauf @ 6:25
Insgesamt: 12:23 Stunden
Schwimmen: 2:00 Stunde (3,9 km)
Radfahren: 6:46 Stunden
Laufen: 3:37 Stunden 40 km

Montag bis Freitag waren sehr stark, ich habe bewusst viel gemacht, da ich wusste, dass ich am Wochenende wenig Zeit habe. Das Gefühl auf dem Rennrad wird mit jeder Fahrt besser und das gleiche gilt auch für das TT.
Am Donnerstag war ich dann total fertig, was mich auch überrascht hat. Noch mehr überrascht hat mich aber, dass ich das komplette Wochenende erschöpft war. Ich habe das Wochenende in Hessen verbracht, so dass ich leider kein Fahrrad zur Verfügung hatte. Das war natürlich etwas ungünstig, da ich gerade in so einer Erschöpfungs Phase das Radfahren besser vertragen hätte. Hinzu kam die für mich ungewohnte Belastung durch An- und Abstiege beim Laufen. Es waren zwar (laut der Uhr) nur 60,50 und am letzten Tag 70 Höhenmeter, aber es kam mir viel mehr vor. Gerade am Sonntag bin ich nicht ein Mal im flachen gelaufen und hatte sogar einen langen 15% Anstieg drin. An dessen steilster Stelle konnte ich fast schon nicht mehr Laufen :D Das hat mich auf alle Fälle noch mal schön mit genommen!
Acula ist offline   Mit Zitat antworten