Suupi, hat locker hingehauen heute morgen. Über Umfänge und Zeiten decken wir mal den Mantel des Schweigens, ich hatte dummerweise die Rufumleitung reingemacht und musste daher unterwegs n paar mal Gehen, weils Telefon klingelte.
War aber superschön, so das erste Mal diese Woche und ich bin brutalst heiss drauf, morgen mitm Bike zum Arbeiten zu fahren.
Taschen sind gepackt, Wecker ist gestellt und ich hoffe, um Acht oder kurz danach loszukommen, um keinen Stress unterwegs zu kriegen, wenn der Wind oder das Wasser von vorne kommt.
Wie bereits angedeutet, hab ich heute viel telefoniert, aber auch die Biervorräte aufgefüllt, lecker gefuttert (man gönnt isch ja sonst nix), und, nach ewigen Zeiten mal wieder, die Live-Sendung geschaut. War irgendwie ein richtig runder Tag heute.
Leider klingelte während der Sendung das Telefon mal wieder und ich bekam nicht mit, wie das Thema "Feuchtgebiete" nach meinem "Beitrag" (hüstel,...)(naja gut, den tippte ich schon während dem Telefonieren, damit waren meine Talente in Sachen Multitasking aber auch klar erschöpft) im Chat weiterging.
Vielleicht kann mich jemand updaten, ich bin nämlich während des Telefonierens raus in den Sonnenuntergang und die Sendung war fertig, als ich zurückkam...
Dann gabs noch nen Fred anzuzetteln, nachdem mich Ravistellus mit seinem
Billigtacho dazu animiert hatte.
Mir fiel auf, dass ich bei nem Fahrradtacho niemals an was anderes als Sigma denken würde. Eh klar, dass ich auch ne Pulsuhr von denen hab, die legendäre "Grenoble"-Brille, diverse Fahrradlampen und diese Minilämpchen, ne rote und ne weisse, zum Umschnallen beim Laufen.
Nie Ärger, und wenn welcher im Anmarsch war, einfach einschicken. Ersatz/Reparatur erfolgte umgehend, unkompliziert und teilweise auch nach Jahren kulanterweise noch kostenfrei.
Inner ähnlichen Position sehe ich eigentlich SKS, die bauen mir aber auch zu viele Gimmicks. Rennkompressor ok, aber das iss unbedingt ne geile Pumpe und ich frage mich, wozu man noch andere Standpumpen braucht. Auch die Airgun finde ich gut, und die haben ähnlich gute Serviceleistungen, wenn man mal nen Repsatz für irgendne Pumpe braucht (kam auf nette Anfrage kostenlos per Post ins Haus, während Deutschland´s grösster Saftladen alleine 6Öre Portokosten berechnen wollte und nicht sicher war, welchen Kit sie nu bestellen müssten) wie Sigma.
Ortlieb hält für mich ne Pattsituation zu Sigma. Es ist unglaublich, was ich mit Taschen von denen bereits angestellt hab. Den PackmanPro-Rucksack hab ich seit Jahrzehnten, Packsäcke, Motorradtaschen, Wasserbeutel, die Spülschüssel, ... und niemals das geringste Problem. Ok, einmal aufm Regen nach nem Wolkenbruch unter Lebensgefahr n paar hundert Meter im Wildwasser den Bach runtergegurgelt worden und danach war auch in den Ortlieb-Taschen nix Trockenes mehr (war mir aber wurscht;- meine Klamotten waren inner wirklich wasserdichten Tonne...

), da konnte aber Ortlieb nix dazu, denn dafür sind die Taschen auch nicht wirklich gemacht gewesen. Auch in der Sahara festzustellen, dass wasserdicht nicht zwangsläufig heisst, dass auch kein Sand oder Staub reinkommt, iss keine schande angesichts dessen, was die Wassersäcke und Motorradtaschen da sonst noch alles abgekriegt haben.
Ich sehne den Tag herbei, wo meine neuen Fahrradtaschen die Patina wie die meiner Kollegen haben.
Und damit ich diesem morgen ein Stück näherkomme, hau ich nu ab in die Falle.