gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Ich spiele fünfzig Prozent meiner Matches unter Schmerztabletten"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2015, 19:02   #54
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.307
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wobei es da schon fiese Bilder gibt, das muss man schon sagen...

http://www.tz.de/bilder/2013/08/04/3...1xy5Tcsaef.jpg
Womit wir wieder beim Standardproblem des Frauensports sind: sehen sie weiblich aus, sind sie zu faul ernsthaft zu tranieren und/oder fett, haben sie Muskeln/Waschbrett etc. sind zu maskulin, ist es eine Freakshow etc. oder sie sind magersüchtig. Für Frauen scheint es extrem schwer oder sogar unmöglich zu sein, ein für die Betrachter zufriedenstellendes Maß an Sportlichkeit zur Schau zu stellen.

Zum Thema selbst: ja, sie hat zugegeben, nicht gerade gesundheitsfördernde aber legale Mittel zu nehmen. Bestärkt mein Bild vom Leistungssport. Nicht mehr und nicht weniger. siehe z.B. Neureuther, der auch nach eigenen Angaben seit Jahren nur mit Schmerzen skifahren kann. Glaubt einer, dass der keine Schmerzmittel nimmt.

Ob man aus der Aussage und Fotos einer ausstrainierten Sportlerin, die vermutlich auch mehr Zeit im Kraftraum verbringt als unsere gute Steffi Graf damals, ableiten kann, dass sie auch ander Substanzen einwirft, wage ich zu bezweifeln. Ausschließen will ich es allerdings, wie bei allen Leistungssportlern, nicht, siehe oben, ist mein Bild vom Leistungssport. Mich stört nur diese "Diagnose" anhand von Bildern.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten