Zitat:
Zitat von runningElsch
Grad ist die Landesmeisterschaft Duathlon in MV vorbei und es kam zu einer Streckenänderung weil eine früher genutze Strecke wegen Gesetzes-änderung/auslegung nicht gesperrt werden kann.
Bisher wurde da jedoch auch nichts gesperrt. Sondern die Polizei hat an den neuralgischen Punkten. bei herannahenden Teilnehmern die Kreuzungen entsprechend gesperrt.
Es sind auch nicht mehr Teilnehmer oder Auffälligkeiten bei früheren Rennen gewesen.
Wie läuft das bei euch ? Wenn Straßensperrungen komplett jetzt immer notwendig sind ist das der Tot für viele kleine Veranstaltungen... . Denn gerade die Nebenstrecken sind selten in gutem Zustand. Hier waren es nur ca 300 m Plattenweg/Sandweg der jedoch bei Regen am Tag oder davor eine Matschstrecke gewesen wäre.
Ich denke das trotz einiger sehr schlimmer Unfälle zumindest eine einseitige Sperrung ausreichen muss.
|
Hier im Rhein-Main-Gebiet finden alle mir bekannten Veranstaltungen ohne Straßensperrungen auch dieses Jahr statt. (z.B. gestern Kinzigtal, kommenden Sonntag Fulda, aber auch Moret- und Rodgau-Triathlon)
Die Moret-Strecke führt ja interessanterweise auch ein kleines Stück durch Bayern. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass Hafu mal geschrieben hat, in Bayern wären Rennen ohne Sperrung nicht mehr erlaubt? Gerade bei der Moret gab es auch große Probleme mit der Streckengenehmigung.