gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit 47 Jahren schneller als mit 36?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2015, 21:18   #11
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Vorrausgesetzt du bleibst gesund .
DAS ist der springende Punkt bei mir.
Verletzungen habe ich - toitoitoi - nur einmal gehabt (in 2013), aber mal eben über Nacht krank werden, gehört zu meinen einzigartigen Stärken...
Allerdings habe ich daraus in den letzten Jahren gelernt und ein ausgeklügeltes Anziehsystem von zum Teil fünf bis sechs Lagen (zuhause!) entwickelt - und zwar egal, ob es Winter oder Sommer ist.

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
3 Bestzeiten aus 3 verschiedenen Jahren, alle zu toppen und mit 47 schneller als 10:12:46, da muß alles, aber auch wirklich alles passen und das ist eher schon unwahrscheinlich.
Ich habe ja nicht behauptet, dass es ein Kindergeburtstag wird - und ja es sollte am 23. alles passen.

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
... und dann kommts drauf an, wie der Wind bläst.
Ist der wie in 2006, wie schnell warst du da auf dem Rad, dann kannst du die Bestzeit jetzt schon knicken.
Das hatte ich vergessen zu erwähnen:
Natürlich ist das Ganze auch ein wenig abhängig vom Wind.
2006 habe ich den WK schon bei km 70 auf dem Rad beendet, bin zwar noch zu Ende gefahren, aber ohne Zeitnahme - warum, erzähle ich, wenn das Jahr 2006 dran ist.

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
Ich freu mich einfach, das der Michel gesund genug ist für einen IM Start. Wie sieht es mit den Wechselzeiten aus? Da geht doch bestimmt auch noch was.
Das ist sehr nett, Marcel, danke Dir - und ja, mit den Wechselzeiten sprichst Du einen wunden Punkt an, allerdings sehe ich es auch eher so, dass ich diese verbessern kann (schaue nachher mal nach, wie lange ich bei den damaligen WKs benötigt habe.
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten