gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Boykottiert Nestlé - Bottled Life
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2015, 06:52   #2
Nobodyknows
Gesperrt

Ja, aber...

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Ein aus meiner Sicht ungeheuerliches Vorgehen und Agieren eines Unternehmens, das abgestraft gehört.
Ja, aber...

Danke für die Informationen, die ein wichtiger Bestandteil zur Aufklärung, für den Blick auf die Realität und hinter die Kulissen der Großkonzerne jenseits der Nebelkerzen aus Werbung und PR sind.

Wenn sich aber Global Player in Schwellen- und "Dritte Welt"-Ländern wie die Axt im Walde benehmen...ist es dann nicht die Aufgabe von demokratisch legitimierten (z. B. in Brasilien und Südafrika) politischen Führern vor Ort dieses Verhalten zu stoppen?

Auch und gerade vor dem Hintergrund, dass die Ausbildung zahlreicher politischer und wirtschaftlicher Eliten unabhängig von deren Heimatstaat auf den Eliteakademien Europas und Amerikas stattfindet (auf Deutsch: Die Drecksäcke wissen was sie ihrer Bevölkerung antun).

Natürlich kaufe ich hier in Deutschland kein Wasser von Coca Cola oder Nestle. Schon weil es teuer ist und nicht aus meiner Region stammt. Aber: Dieser "Boykott" wäscht meine Seele rein, ändert aber annähernd nichts an den Zuständen in den Ländern in denen Nestle & Co auf gefällige und schlimmstenfalls bestechliche Regierungen treffen.

Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (30.04.2015 um 07:17 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten