gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2015, 00:57   #10625
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
zum ersten: Du kennst Profis, die bei Handspiel stumm weiterspielen?
zum zweiten: hier hat der Schiri seinen primärsten Job auf eklatante Weise nicht gemacht, nämlich die Spieler im Rahmen des Regelwerkes vor Verletzung zu schützen. Und das ist wesentlich schlimmer als ein übersehenes Handspiel, finde ich.

Spannend ist auch, dass der Akteur das Handspiel erwähnenswert findet, das Brutalfoul aber nicht...
Er kann sich ja immernoch beschweren, wenn der Ball endgültig geklärt wird oder er getroffen hat. Schon in der untersten Kreisklasse lernt man, dass Foul ist wenn der Schiri pfeift. Ich kann mich noch an ein unglaubliches Tor des jungen Rooney erinnern, wo er im Strafraum geflext wird, wieder aufsteht und das Tor schießt. Damals war ich sehr beeindruckt.

Handspiel Schmelzer ansonsten halt einfach mal kein Dusel gehabt, kommt auch mal vor. In der Regel pfeifen die Schiedsrichter doch schon sehr zuvorkommend für die Bayern in der Bundesliga und manchmal auch einfach mal nicht.

Naja Brutalfoul würd ich das jetzt nicht nennen. Langerak geht halt vollen Risiko zum Ball und Lewa geht auch zum Ball. Der Torhüter hat halt einfach den Vorteil dass er Richtung Ball läuft, schaut und nur mit den Fäusten an den Ball muss. Lewa bekommt den Ball aus dem Halbfeld ist auch Ballorientiert, sieht den Torwart nicht heranrauschen, und dann schepperts. Gabs schon 100 mal und davon sicher 75 mal von Kahn und Lehmann und wurde auch da schon selten zurückgepfiffen. Der Torwart genießt in der Bundesliga halt nicht nur im 5m Raum einen Sonderstatus.

Lustigste Szene des laufenden Spiels war imho das Laufduell zwischen Scheinsteiger und Sokratis, wo Schweinsteiger den Griechen abdrängen wollte und einfach an der Schulter abprallt, und dafür noch einen Freistoß haben möchte.

Was mir hier auch aufgefallen ist, dass bei diesen Szenen Herr Gargelmann doch sehr nachsichtig war. Absichtliches Handspiel ist gelb. Weiser und Schweinsteiger beide nach klarem absichtlichem Handspiel keine Karte bekommen. Zu dem ist mir gestern extrem neben den ständigen Diskussionen mit dem Schiedsrichter das Karten fordern der spanischen Bayernspieler aufgefallen.

Vielleicht sind die Bayern es einfach auch nicht mehr gewohnt auf nationaler Ebene in KO Spielen auf Gegener auf nahezu Augenhöhe zu treffen.

Für Barca seh ich schwarz ohne Robben und Lewa, wobei die Causa Robben schon nen Stück Slapstick ist, wenn der Trainer bestimmt wann ein Spieler fit ist. Ich hoffe für Bayern, dass jetzt nicht der alte verletzungsanfällige Robben wiederkommt.