|
Das war jetzt irgendwie mal "nix". Wollte vor dem morgen beginnenden Kurztrainingslager noch mal schauen wo ich am Rad aktuell stehe, also zumindest so ansatzweise. Also 15 min eingefahren und dann einen Rundkurs und schauen wie die Zeit ist wenn ich am Startpunkt wieder ankomme.
Temperatur ca 12-13 Grad und leider windig. Dachte aber das gleicht sie eh aus wenn ich ca 50 min in eine und 50 min in die andere Richtung fahre sollte sich das halbwegs ausgleichen. Am Hinweg hat noch alles gepasst, Wind kam meist von vorne oder seitlich, ganz selten gab es keinen Wind. Hat sich aber trotzdem ganz gut gekurbelt nur das die Geschwindigkeit nicht so hoch war wie erwartet. Und dann passierte das was immer passiert. DER WIND HAT GEDREHT.
Ohne Witz. Am Querstück zum Rückweg hat der Wind gedreht, alle Fahnen zeigten plötzlich wieder Gegenwind an. Aber noch stärker und kälter als vorher. An meiner Lieblingsstelle fand ich dann heraus wie stark der Wind geht, denn statt so wie so 45 km/h zu fahren, kam ich gerade mal 35-38. So ging es dann den ganzen Rückweg weiter. Nach 15-20 min gegen diesen starken Wind waren dann auch meine Beine richtig kalt und somit fiel meine Frequenz, der Puls und Kraft lies auch deutlich nach.
Nun ja ein schlechter Test ermöglicht eine hohe Steigerung.
Es waren heute gesamt 70 km, Davon 57 km als Test mit 33.3 km/h im Schnitt bei 132 Puls. Auf die 70 km haben sich irgendwo 450 HM versteckt wobei die kaum ins Gewicht fallen.
|