gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - train hard, train harder, TRIATHLON
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2015, 12:35   #1
Filenus
Szenekenner

train hard, train harder, TRIATHLON

!Servus!

Ich bin der Filipe alias Filenus...
Bin 24 Jahre alt und wohne am Rande des schönen Schwarzwald.

Ich habe seitdem ich 5 Jahre alt war, aktiv Fussball gespielt.
Dieses Hobby musste ich aus verschiedensten Lebensumständen aufgeben, mir fehlte die Motivation, die Lust und der Spaß - Diagnose Depression!

Daraufhin bin ich letztes Jahr von Ende Januar bis Mitte April wegen Despressionen in eine Klinik gegangen. Was soll ich sagen, ich habe wieder zu mir gefunden, die Lust am Sport wiederentdeckt und voll angegriffen.

Der Weg zum Triathlon.....
Es war Juni, ich habe nach Herausforderungen gegoogelt, nach scheinbar "unerreichbaren" Zielen....

Moment *nachdenk* irgendwo stand Kult - Kult seit 32 Jahren!
ALLGÄU!!!!
Ich habe mich sofort angemeldet, es waren noch sage und schreibe 8 Wochen bis zum Wettkampf - eine olympische Kurzdistanz mit ca 800 Höhenmetern!

Nach diversen Anfängerfehlern, Übermotivation, Krankheit und anschließendem "Übertraining" konnte ich diesen wundervollen Wettkampf in 3:57 Stunden hinter mich bringen!
Die Medaille hängt im Flur, ich sehe sie jeden Tag als Zeichen meiner Rückkehr in ein tolles Leben!

Bin ich damals noch Brust geschwommen, so kann ich mittlerweilen "Kraulen", wenn man das so nennen mag :-)
Habe im Oktober einen 10 tägigen Kurs besucht und viel geübt.
Seit Januar diesen Jahres habe ich Anschluss im ortsansässigen Triathlon Verein gefunden und trainiere fleißig mit.

Wieso der Blog? Wieso jetzt?

Meine Motivation ist seit dem Wochenende ins unermessliche gestiegen, meine Beine tun weh, ich habe blutige Blasen an den Füßen und ich finds einfach GEIL!
Ich möchte meinen Alltag mit euch positiv "verrückten" teilen und gemeinsam an einem großen Projekt arbeiten.

VIEL SPAß beim Lesen und rumalbern!!!
Filenus ist offline   Mit Zitat antworten