Zitat:
Zitat von wieczorek
Die Ventilkappe bei den Rennern haben keinerlei Nutzwert.
|
Finde schon.
Sie verhindern das Klappern der Ventile in Hochprofilfelgen, wenn man mal mit 5,5 statt 7 oder mehr Bar unterwegs ist.
Nach der Ursache dieses depperten Geräuschs sucht man sich ja nen Ast, wenn mans nicht weiss. Zumal mans aufm Ständer ja nicht hört.
Klar, Schrumpfschlauch oder Isoband schafft auch Ruhe, aber machs nem Kunden mal klar, dass er da was (nicht zu dick, nicht zu dünn) rumwickeln soll vor der Montage.
Ich persönlich fahre sie aber auch nicht, ebensowenig wie Ventilkappen, die am Sclaverandventil echt für die Füsse (oder halt Pendanten) ist.
Am besten find ich aber diejenigen, die abgeschnittene Ventilkappen draufhaben und auf Nachfragen angeben, dass man die als Adapter an der Tankstelle verwenden kann...
