gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe: Ursachenforschung Geräusch Kettenblatt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2015, 14:03   #1
ad1965
Ist alles so schön bunt hier!

Hilfe: Ursachenforschung Geräusch Kettenblatt

Hallo zusammen,

mein altes RR mit Shimano FC-6503 läuft noch absolut prima. Bis auf ein Geräusch, welches mich langsam in den Wahnsinn treibt....
Sobald ich vorne auf das mittlere Blatt schalte hört es sich an als wenn der Umwerfer schleift. Tut er aber nicht.... Auf dem Montageständer ist eindeutig, dass die Kette absolut frei läuft. Auf dem Ständer und ohne Last ist auch kein Geräusch zu hören.
Während der Fahrt ändert sich das Geräusch auch dann nicht wenn ich hinten schalte. Nur wenn ich hinten besonders groß oder klein wähle, wird das Geräusch lauter.
Kette und Kassette sind neu, auf dem großen und kleinen Blatt schnurrt das Rad wie ein Kätzchen.
Könnte schlicht das Kettenblatt hinüber sein und dieses Geräusch verursachen? Ich würde ja gerne mal ein neues Blatt montieren - habe aber im ganzen Netz kein mittleres Blatt mehr für die FC-6503 gefunden. Habe auch keine Info was da kompatibel wäre?

Vielen Dank im Voraus!

Axel
ad1965 ist offline   Mit Zitat antworten