gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - My training for ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2015, 19:50   #142
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Nach etwas Bewegung am Sonntag ging es mir ganz gut. Habe dann zum Abschluss der Woche ein paar Übermütige Worte zu meinem Trainer geschrieben.

Zitat:
War dann am Dienstag beim Arzt und habe mich brav ins Bett gelegt. Mittwoch, Donnerstag auch. Heute geht es wieder, der Kreislauf ist zwar noch instabil, aber das wird schon wieder. Vielleicht war ich ja auch so entspannt, weil ich mir keine Gedanken über meine Form gemacht habe. Denn die Gedanken über meinen "neuen" Aufbau bis Betschdorf musst du dir ja machen. (-;
Die Lösung der Problems sind 19 Stunden Training diese Woche. Heute habe gerade mal zwei Stunden abgeknabbert. Schwimmen war wie immer ein Brett, lockere Einheiten habe ich schon seit Wochen keine mehr gesehen.

Einschwimmen, Technik
10 x 100 mit Paddels, Pause 30''
10 x 50 mit Paddels, Pause 15''
5 x 100 Kraul (gleiten) Pause 20''
Auschwimmen
Gesamt 1:05h, 2800m

Vor allem das Gleiten nach den Paddels kommt immer total gut.

Morgen früh geht es dann mit dem Rad weiter, nach der Arbeit dann noch ein lockeres Läufchen.

Kernstück dieser Woche ist der Samstag, 3:00h Rad mit 3 x 15min mit Tritt 60 auf der Kraichgaustrecke. Anschließend noch eine Laufrunde über 7 km abspulen. Naja, dass wird schon.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten