gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SRAM mit nur noch einem Kettenblatt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2015, 13:00   #19
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen


Fairerweise sollte man aber dzu sagen: das ist ein 26-Zoll-Rad: da braucht man sowieso vorne drei Zähne mehr, um auf dieselbe Abrollänge wie bei einem 28-Zöller zu kommen.

Ich hab' in Roth immer gute Radzeiten gehabt, bis auf einmal bin ich aber auch immer (für meine Ansprüche) danach schlecht gelaufen. Muss also rückblickend (zumindest für die Laufperformance) nicht zwingend die beste Lösung sein, immer die dicken Gänge am Berg stehen zu lassen.
Aber wenn man sich über viele Jahre eher niedrige Tretfrequenzen angewöhnt hat, kommt man davon auch nicht so ohne weiteres wieder davon weg.
26 Zoll... Wenn man sich über lange Zeit eher niedrige Frequenzen angewöhnt hat.... vielleicht nicht so doll fürs Laufen...

Und das alles von einem eher starken Fahrer. Für 95% des Feldes sieht das also schonmal anders aus. Mit den Positionen aus Absatz 1 erscheint mir das also selbst auf so einer Strecke wie in Roth keine wirklich gute Lösung zu sein.

Aber wie ich oben schon schrieb... kann sich ja jeder selber ausrechnen und überlegen, ob einem die Bandbreite dann noch reicht. Eine 10-42 Kassette (egal ob 11 oder 12 Ritzel) fährt sich auf der Straße bestimmt total toll - besonders in einem Einzelzeitfahren.
  Mit Zitat antworten