gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufräder FFWD F2R - jemand Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2015, 09:19   #32
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.663
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Danke für den Beitrag! Punkt 1 - warum glaubst du das? Bergauf wird wohl die Aerodynamik nicht so wichtig sein, ...
Doch. Sobald du schneller als (ich glaub) 12 oder 15km/h bist, überwiegen die aerodynamischen Vorteile auch am Berg nen Gewichtsnachteil.
Da wendeste dich am besten mal an Klugschnacker;- als alter Physikus kann der dir sicher die Zahlenwerte grob umreissen.

Auch ansonsten bin ich relativ nah bei CHA23. Ich hab hier einige Leute, die zB. die letztjährige Transalp mitgefahren sind.
Auf meine Frage nach der Bremserei in den Regenschlachten: Schulterzucken, "geht scho" oder "musst halt früher bremsen".
Auch wenn Alu definitiv besser bremst, ist Carbon und die damit verbundene Bremswirkung einfach Standard da, wo du dich rumtreibst (hoffentlich).
Wennst da im Feld mit Alu ankerst, hätte ich eher Angst, dass dich von hinten einer abräumt.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten