gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gepäcktour in Build 3?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2015, 18:53   #1
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Gepäcktour in Build 3?

Wie es aussieht bin ich in den Wochen 6 und 5 vor dem IM Frankfurt "Strohwittwer". Gleichzeitig sind Schulferien und ich habe somit alle Zeit der Welt fürs Training.
Nun ist mir der Gedanke gekommen, einfach mal wieder mein Rad zu satteln und loszufahren...

Aber macht das Sinn so kurz vor nem Wettkampf? Ich "muss" in Frankfurt nichts erreichen, Hawaii habe ich hinter mir. Dennoch bin ich ambitioniert und will schnell sein.
Mal rein trainingstechnisch gesehen: Macht es Sinn in dieser Zeit eine richtige Rad-GA Keule zu setzen? Bei meiner letzten Tour bin ich an keinem Tag weniger als 160km geradelt. Es würde also schon richtig was zusammen kommen, denke ich. Gleichzeitig ist aber auch die Regeneration nicht perfekt: Pennen im Zelt, eher schlechte Ernährung,...
Vermutlich würde ich in oder durch die Alpen fahren. Oder einfach mal ans Mittelmeer.

Was nicht in Frage kommt, ist ein klassisches Trainingslager, es muss schon ein kleines "Abenteuer" sein. Und bessere Bedingungen als Zuhause habe ich eh nirgens.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten