gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage an die LowCarb-, Keto-Ernährungsexperten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2015, 12:33   #134
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Tut er doch!
Er schafft Dein Trainingspensum, reduziert zu seinem Schutz aber die Schilddrüsenaktivität!

Das kenne ich und verstehe ich. Aber vielleicht solltest Du dann in Sachen Psyche mal ansetzen.
Ja, der Körper macht bei so viel Sport viel mit, das stimmt.
Ich werde mal schauen, was ich in Sachen Entspannung (körperlich und geistig) vielleicht tun kann, um in der Hinsicht selbst wieder besser mit mir klar zu kommen.

Zitat:
Kann ich auch verstehen.
So ging es mir nach der erfolglosen Fastenwoche.
Nach 9 Tagen nix essen 300g weg, das war für mich auch so ein Schlag wo ich dachte, ist ja egal ob ich esse oder nicht.
Beim Fasten hab ich schon immer ca. 4-5 Kg verloren, aber 1-2 sind gleich wieder drauf und das will ich meinem Stoffwechsel grade auch nicht antun, dieses Hin und Her.
Kann aber sehr gut verstehen, dass das extrem deprimierend ist. Es fehlt eben die Logik dahinter.

Zitat:
Nachdem ich nicht mehr laufen kann und kaum radfahren fehlt mir da einfach ein Stück Freude.
Ich mach zwar mit dem Hund Touren und gehe viel bergauf, aber selbst da merke ich die Sitzhöcker.
Gibt es denn eventuell andere Sportarten, in denen Du richtig "aufblühen" könntest?
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten