gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Im Land der Mitte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2008, 05:42   #20
Feanor
Szenekenner

Back in Town

Meine erste Trainingswoche zurück in Shanghai ist schon wieder vorbei, da gleich der Wochenendausflug mit den Kollegen ansteht. Nächstes Mal frage ich aber lieber vorher nach, wohin es geht, denn die Vorstellungen einen gemütlichen Wanderausflugs scheinen kulturell bedingt auch etwas anders zu sein: Wir werden gleich in den Bus steigen, dann 7 Stunden fahren, nur um morgen irgendwo ein bisschen zu wandern. Ich befürchte das zeitliche Verhältnis von Wandern zu Essen zu Karaoke wird ca. 1 : 1 : 1 betragen . Und dann geht es am Sonntag wieder 7 Stunden zurück (Sitzfleischtraining). Dementsprechend kein Training am Wochenende.

Die Woche über habe ich es ruhig angehen lassen, d.h.
Dienstag: 45 min GA1 auf dem Ergometer + 20 min GA1 auf dem Laufband
Mittwoch: 1,7 km Schwimmen (eine handvoll 100er und 200er Intervalle)
Donnerstag: 60 min GA1 Ergometer + 20 min GA1 Laufband
Ich sehe das nicht wirklich als Koppeltraining an, aber es ist so nicht ganz so langweilig wie nur Ergometer oder nur Laufband. Das ganze findet bei geschätzten 30°C im Fitnessstudio statt, d.h. der Schweiß rinnt bei mir in Strömen, während neben mir die Chinesen das ganze in langen Klamotten abspulen. Haben die keine Schweißdrüsen?

Noch ein kleiner Nachtrag zum Volkstriathlon letzten Samstag, nachdem ich jetzt die Ergebnislisten gecheckt haben: Entgegen meinen Erwartungen war das Schwimmen noch meine beste Disziplin von der Platzierung her. Im Schnitt haben alle 1 Minute länger gebraucht als letztes Jahr und auch der Sieger hat im Interview gesagt, dass er mit den Bedingungen im Wasser zu kämpfen hatte. Wenn man jetzt noch meine grausamen Wechselzeiten beim Radsplit berücksichtigt und die Seitenstechenpause beim Laufen, dann komme ich zu dem Schluss, dass ich in jeder Disziplin gleich schlecht bin . Es gibt also noch viel zu tun.

Gruß
Lars
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten