Zitat:
Zitat von Superpimpf
Wenns um 500€ geht wegen mir, aber sobald es um richtige Beträge geht und mich jemand unter Druck setzt gehe ich woanders hin.
|
Druck kann ja auch sehr suptil aufgebaut werden. In dem Fall wurde er ja auch ziemlich gut in ein Hilfeangebot verpackt.
Zitat:
Zitat von Superpimpf
Bei unserem Hauskauf stand direkt im Vertrag*, dass wir den mindestens 2 Wochen vorher erhalten haben mußten, um ihn eingehend studieren zu können. (Und ich meine - Vorsicht Halbwahrheit - das das auch gesetzlich so
* Ich glaube im Kaufvertrag, bin mir grad unsicher, ob das bei der Bank auch so war...
|
Müsste das Beurkundungsgesetz, Paragraph 17 (wieso hat meine Ipad-Tastatur kein Paragraphenzeichen?). Gilt aber nur für den Kaufvertrag. Da kenne ich aber auch Storys, wo andersrum nach zwei Wochen unbedingt der Vertrag unterzeichnet werden sollte, egal, ob die Finanzierung stand oder nicht (und zum Glück nichts unterzeichnet wurde). Ist aber ein anderes Thema. Ob's ähnliche Regelungen für Kredite gibt, weiß ich nicht. Wenn ich aber in meinem Bekanntenkreis sehe, wie schnell es teilweise mit den Krediten lief, glaube ich das eigentlich nicht.
Matthias