Hallo Formliquide, danke für deinen Beitrag.
Zitat:
Zitat von formliquide
Sehr schönes Programm! Und das klingt doch als ob es Dich langsam vorwärts bringt.
Zählprobleme: Ich kann mir jedes einzelne Mal wieder nicht genau merken, wieviele Bahnen ich gerade habe. Also im unteren Bereich schon, aber irgendwann verzähl ich mich. Wenn ich dann bei der nächsten Wende kurz auf die Zeit linse, kann ich's meist rekonstruieren, sonst würd ich entweder fliegen oder dümpeln...
|
Sehr beruhigend, dass ich nicht alleine bin.
Zitat:
Zitat von formliquide
Rolle: Versuch mal kontinuierlich während der Rolle langsam Luft durch die Nasenlöcher zu drücken. Wie beim ganz normalen bewußten Ausatmen. Der Mund bleibt dabei allerdings strikt zu, sonst wirfst Du arg Blasen 
|
Danke für den Tipp.
Zitat:
Zitat von formliquide
Atemprobleme: Zu Anfang spricht nichts dagegen, etwas mehr Zeit beim Einatmen zu verbraten. Besser als zu hektisch und dann aus Luftnot die Techniken versemmelt. Dein Ansatzpunkt ist goldrichtig: Während der Züge ganz bewußt kontinuierlich und intensiv ausatmen. Wenn Du's leicht vergisst, ruhig zunächst mit Kickboard oder Pullbuoy Ablenkung rausnehmen.
|
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wie helfen mir die Dinge, die Ablenkung rauszunehmen?
Zitat:
Zitat von formliquide
Bei Bedarf einen individuellen "Reminder" dazu - ich hab ne Zeitlang immer ganz leicht gebrummt beim Ausatmen... Ruhig so stark, daß die Lungen vor dem nächsten Atemzug gut geleert sind, und dann kurz und durch die Muskulatur unterstützt tief ein.
|
Noch so ein toller Tipp.
Danke dir.
Zitat:
Zitat von formliquide
PS: Schönes Rad!
Alles Gute!
|
Dankeschön.