Zitat:
Zitat von Hafu
Hmmm.
Hängt natürlich davon ab, ob man Business class oder economy fliegt, aber wenn ich mir so unseren diesjährigen Trip nach Kona ansehe, dann ist die Startgebühr dort mittlerweile nahezu so teuer wie der Flug und deutlich teurer als die Unterkunft.
Sind also mittlerweile schon ziemlich große und fette Peanuts bei den M-Dot-Rennen. 
|
Habe ich andere Erfahrung. Wollten dieses Jahr mal wieder bei Challenge Penticton starten. Startgebühr 600 Dollar,Flüge nach Calgary oder Vancouver, in der leider mittlerweile Hauptreisezeit in Brtish Columbia bzw Alberta, nicht unter 1200 Euro pro Person. Economy wohlgemerkt.
Dazu der Van nicht unter 1000 Euro. Gute Unterkünfte in Startnähe um die 140 Dollar /Tag. Weiterreise in die Rocky Mountains ist ebenfalls knackig. Die Flugpreise waren noch nie so hoch wie dieses Jahr.
Rechnet man so ein 3 Wochen Trip mal mit allen Kosten zusammen,machen die 600 Dollar Startgebühr den Braten nicht fett
Wie gesagt,sind das Preise für West Kanada in der Hauptsaison. Wie es z.B. nach Malaysia oder Hawaii aussieht habe ich keine Ahnung.