Zitat:
Zitat von tripotatoe
...Kredithai...
|
Weil der/die immer wieder genannt werden: die sichern auch nur ihr höheres Risiko durch den höheren Zinssatz ab.
Gibt ja wahrscheinlich Gründe, sich ausgerechnet dort Geld zu leihen.
Ich würde mich in dem Fall auch nicht wundern, wenns keine so (für mich) top optimalen Konditionen gibt, denn:
Zitat:
|
Ein Geschäft setzt sich idR aus Fixkosten plus Wagnis und Gewinn zusammen.
|
So oder ähnlich.
Ich erwarte auch nicht von ner Bank, dass sie Kohle verleiht (oder sonstige Geschäfte tätigt), weils gute Kerle wären, die nix verdienen wollten oder müssten. Das gesteh ich jedem und jeder ohne Wenn und Aber zu.
Das hier beschriebene Prozedere läuft für mich aber schon auf Betrug hinaus, egal ob vom Kreditnehmer unterschrieben oder nicht. Ein fairer Umgang miteinander, auch im Hinblick auf weitere Geschäfte sieht jedenfalls anders aus.
Bei mir lag der Fall vielleicht ein wenig anders, weil ich davon ausgegangen war, dass die Prozedere und Konditionen staatlich vorgegeben seien und die Bank sich automatisch daran halten würde/müsste, von daher: Schwamm drüber.
Aber unter den üblichen Bedingungen, aus denen heraus man einen Kredit möchte oder braucht, erstmal selbst recherchieren zu müssen, wie die Bank einen über den Löffel barbieren könnte, ist echt das Letzte.