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Die Spannung kann man nicht verändern.
bei manchen Bremsen ist ne Einstellschraube an einem Bremsarm, mit der man die Mittigkeit justieren kann, die drückt zwar drauf, ist aber nur zum Ausrichten da und nicht, um die Feder(vor-!)spannung zu verändern.
Bei deiner DualPivot-Zange sollte die Mittigkeit aber eh mit ner Einstellschraube justiert werden, die zwischen den beiden Bremsschenkeln sitzt.
Dass die Bremsschenkel schief zum Rad stehen sollten, kann ich mir schwerlich vorstellen.
Ausnudeln kann da so gross nix, verbiegen ist nahezu ausgeschlossen und aufm Bild siehts auch nicht so wirklich danach aus sondern definitiv so, dass der Bremsschenkel, genauer: die Anlagefläche des Bremsschuhs parallel zur Felge steht und der Bremsschuh schief.
Sollte es aber tatsächlich so sein, dass der Arm der Bremszange schief steht, brauchste aber eh ne neue Bremse.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
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