gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlauchreifen Test?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2015, 22:34   #7
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
Und nicht ausser Acht lassen, schlechte Straßen schreien geradezu nach breiten Reifen. Sobald der Asphalt nicht Babypopo-glatt ist, sollte die Reifenwahl immer auf den breitest Möglichen fallen, der durch den Rahmen passt.
Mehr Reifenbreite bringt mehr Pannenschutz, mehr Durchschlagschutz, mehr Komfort und auf sclechten Strassen den besseren Rollwiderstand.

Natürlich muss man dann neu mit dem Luftdruck experimentieren, da die Fahreigenschaften von Schlauchreifen bei unterschiedlichen Luftdrücken deutlicher variieren als die bei Drahtreifen.
Hi Marcel, schön von Dir zu lesen!
Ich hoffe, Euch dreien geht es gut?

Mit Deinem Post verwirrst Du mich bei meinem jährlichen, jetzt anstehenden Manteleinkauf:
Soll ich nun den Conti GP II 23-622 kaufen (wie immer) oder den breiteren 25-622, FALLS ich damit die LD auf Lanzarote fahren möchte?

Ich habe mir ja bisher als Technik-Ignorant nie Gedanken zu solchen Fragen gemacht (wie Du vielleicht noch weißt), aber jetzt, wo Du es so explizit formulierst, komme ich doch ins Grübeln.

Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten