Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Vor allen Dingen hat niemand soweit gedacht, daß man z.B. Trinkflaschen nehmen muß, Aerohaltung verlassen muß, usw. Bei Aerodrink, vorne jedoch nicht....und nicht zu vergessen, wenn ich meine Haltung nicht ändern muß und das Getränk vor der Nase habe, werde ich auch regelmäßiger trinken!
|
Also ich verlasse die Aeroposition nicht um eine Trinkflasche zu greifen. Allerdings geb ich dir recht dass ein Aerodrink weitaus bequemer ist und man auch häufiger trinkt. Sprach in dem Test was dagegen? Die Frage ist doch nur wo man ggf. zusätzliche Flaschen am günstigsten montiert. Und da sind die Halter im Rahmen offensichtlich günstiger als man denkt.
Was spricht eigentlich immer dagegen sein Material optimieren zu wollen?
Diese blöden Sprüche von wegen "mehr trainieren" kommen doch fast jedesmal wenn jemand nach Material fragt.
Und ich kenn z.B. bisher keinen Test wonach ein Aerohelm aerodynamisch ungünstiger ist als ein normaler Helm.
Was uns immer gerne als Verkaufsargument gebracht wird ist Gewicht. Und auch hier liest man ständig "nee, nimm lieber die leichteren Laufräder". DAS ist einfach Verkaufstaktik. Schöne Zahl die man eindeutig auswiegen und belegen kann. Bringt nur viel weniger als bessere Aerodynamik. Siehe die Rechnung vor ein paar Tagen in dem Laufradthread. 200g Gewicht gegen 1W bessere Aerodynamik
Gruß Meik