Zitat:
Zitat von Mirko
Sorry, ich hab da wohl was verpasst. Wo finde ich die Infos, warum das ungesund ist? Dachte ich hätte hier alles mitgelesen. Arne rät doch in einem Video dazu 500 ml Traubensaft dirket nach langen Einheiten zu trinken um das Open Window zu schliessen und besser zu regenerien. Ich blick nicht durch...
|
Gleich vorneweg: Die Literatur, die ich da lese, ist ziemlich radikal und empfiehlt, nahezu komplett auf Zucker (auch Fruchtzucker) zu verzichten.
Ich selbst würde es auch nicht SO krass sehen, doch die Tendenz ist interessant.
Ich habe folgende Bücher gelesen: "Grain Brain" von Dr. Perlmutter, "Why we get fat" von Gary Taubes etc.
Ich will damit jetzt aber keine Diskussion um das Thema lostreten - wie gesagt, ich selbst sehe diese radikalen Ansätze auch skeptisch!
Interessant finde ich aber vor allem die Entwicklung der Ernährung in den letzten Jahrzehnten und die Zusammenhänge zwischen Zucker, Blutzucker, Insulin, Diabetes, Alzheimer etc.
Also wen es interessiert - ich kann die Bücher empfehlen. Wen nicht - man muss nicht der gleichen Meinung sein