Zitat:
Zitat von kupferle
Da ich noch einiges an Speck verlieren muss und den Fettstoffwechsel trainieren muss, ist ja langes und ruhiges Training angesagt.Jetzt ist es aber so, dass mein Körper das ruhige Training gut verarbeitet und ich das Gefühl hab, ich brauch keine Pause nach 3 Tagen zu machen.Ist dies ein Trugschluss oder kann ich z.B. heute 90min auf die Rolle obwohl ich jetzt seit Freitag durchgehend trainiert hab?
Hab irgendwie ein schlechtes Gewissen wenn ich nix mach...oder sollte ich mich zwingen Pause zu machen?
Danke im Vorrraus....
|
das ist ganz individuell. Im letzten jahr habe ich auch ehr große einheiten trainiert mit viel Pausen dazwischen. Im moment trainiere ich bis zu 13-14 Einheiten pro Woche und es können auch mal 3*1h am Tag sein, dabei habe ich die letzten 30 Tage nur einen Tag nichts gemacht, da ich keine Zeit hatte. Ich trainiere aber in einem sehr geringen intensitätsbereich und laß die Einheiten auch nicht sehr lang werden. Falls ich merke, dass es zu viel ist, dann schiebe ich halte die Einheit von morgens auf Abends und gewinne 12h regeneration. Ich finde mein Körper kommt mit diesen kleinen Häppchen besser zurecht. Wenn ich zum Ende der Grundlagenphase auch richtig lange Einheiten mache, dann werden die Pausen auch wieder größer sein, aber einen ganzen Ruhetag werde ich mir nur in der Ruhewoche gönnen
also rann an den Speck !
PS: Trotzallem immer Effektiv bleiben, wenn Du merkst, dass du mehr Pause brauchst, dann darf die Einheit auch mal abgebrochen werden.