gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Arne Gabius
Thema: Arne Gabius
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2015, 11:04   #78
Jhonnyjumper
Szenekenner

Zitat:
Zitat von brandiruns Beitrag anzeigen
Canova hat natürlich auch einen anderen Ansatz, der lässt lieber intensiv trainieren
Selbstverständlich hat Gabius nicht nur Intensitäten bei Canova gemacht, sondern das Gesamtvolumen ebenfalls drastisch nach oben geschraubt. Wie bei nahezu allen mir bekannten Marathon-Trainern, ist auch Canovas Regime davon gekennzeichnet, dass die Qualität des Trainings vom perfekten Zusammenspiel von Intensität und Umfang in spezifischen Trainingsphasen abhängt. BTW: Farah hats auch mal unter Canova probiert. War ihm aber zu hart bzw. er hat berichtet, dass er oftmals das Programm nicht durchhalten konnte.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
solcherart Leistungssprünge leider allzu oft nicht nur durch geändertes Training und Trauben- statt Apfelsaft zu erklären war...
Wie gesagt, es ist noch nicht einmal geklärt, ob dieser Unterton ("solcherart") für Gabius "Leistungssprung" überhaupt angebracht ist. Ich schließe mich den Vorrednern an und halte die Entwicklung für glaubwürdig, so wie ich insgesamt Gabius für glaubwürdig halte.
Jhonnyjumper ist offline   Mit Zitat antworten