Hi RibaldCorello,
Zitat:
Zitat von RibaldCorello
Das war mein erster Fehler, denn die Rechnung sah dann so aus, ich bekam 13.000 für mein Konto, dazu 3000 € Versicherung plus Zinsen waren wir schon bei einem Kreditvolumen von 21.000 €. Was ich so nicht bemerkte war das die Versicherungszahlung ein Einmalbetrag war, und wenn ich z. B. nach einem Jahr den Kredit kündigte trotz Zinsen und Tilgung noch immer 2000 € Schulden hätte. Aber wie schon gbeschrieben, ich lies mich vom Gelaber einlullen und unterschrieb, war noch froh so eien guten Berater zu haben.
Die Summe Tilgung und Zinsen betrug 250 € und ich bezahlte ab ende 2011 bis Mitte2014 so insgesamt 8000 €. Im Mai letzten Jahres bekam ich ich wieder einen Anruf vom Kundenberater, mein Konto wäre überzogen , die Zinsen wäre günstig und ich könnte doch meine Easykreditbetrag höhermachen um das auszugleichen.
|
Ich denke Du solltest zu den verbraucherschützern gehen oder Dir einen Anwalt nehmen. Wenn Du in 2014 wirklich einen neuen Kreditvertrag über 21000,-€ abgeschlossen hast, dann hättest Du wohl tatsächlich das gleiche für den Altkredit bezahlt, als hättest Du ihn normal abbezahlt. Jetzt solltest Du nachsehen ob Du eine Kündigung für den Altvertrag unterschrieben hast in der Dir auch die Kosten dafür sauber aufgeschlüsselt wurden. Ich halte es auch für möglich, daß Dein "Kumpel" Dich auf eigene Rechnung über den Tisch gezogen hat.
Das Versicherungsbeiträge als Einmalzahlung für 7 Jahre anfallen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Insofern halte ich auch eine Strafanzeige gegen den Berater durchaus für überdenkenswert.
Auf alle Fälle die Unterlagen einem Fachkundigen zeigen und durchsprechen.